Das Ende aller Träume

Knappe Niederlage bei Kaffee und Kuchen.

Nach dem 8:1 Sieg eine Woche zuvor gegen Michelhausen, fuhr unsere 2er Mannschaft motiviert in das Entscheidungsderby nach Eichgraben. Gerhard Wimmer, Andreas Vogl und Markus Stajan (nach Spielzeit von 4! Stunden) konnten die Einzelsiege für unsere Mannen einfahren. Knapp verloren hatten Gerhard Winkler und Mannschaftsführer Martin Kugelberger. Ein besonderen "Sympathieträger" erwischte leider Wolfgang Steinmair. Ein Spieler, der wohl von sportlicher Fairness wenig verstand und immer wieder durch taktische Mätzchen und meterhohe Mondbälle auffiel und so Wolfgang aus dem Konzept brachte. Somit stand es 3:3 nach den Einzelpartien und jeder wusste, dass 2 Doppelsiege her mussten.

Nach anfänglich starken Beginn musste sich das Doppel Kugelberger/Winkler leider dem Eichgrabner 1er Doppel geschlagen geben. Das Duo Steinmair/Wimmer ließ sich auch durch die kurzfristig mitten am Tennisplatz anberaumte Kaffeeparty nicht aus der Ruhe bringen und gewannen ihr Doppel in 2 Sätzen.

Einfach nur "hineinnudeln" - das dürfte die Devise des 3er Doppels von Eichgraben gewesen sein. Eine Taktik, die gegen unser kräftetechnisch schon sehr angeschlagenes Doppel Stajan/Vogl mit Fortlauf der Partie leider Wirkung zeigte. Nach verlorenem 1. Satz hatten wir den Satzausgleich sprichwörtlich schon am Schläger. Nach vergebenen Breakbällen bei 4:5 mussten mussten man sich schlußendlich geschlagen geben.

Somit endete um 20:15! der Traum vom Aufstieg in die Kreisliga E.
Unsere